Dienstag, 29. Januar 2008

wieder da!

Nun hab ich leider längere Zeit nichts mehr von mir hören lassen. Beruflich war ich unterwegs, privat ziemlich eingespannt und mein Enthusiasmus hinsichtlich des Engagements der deutschen Wikipedia hielt sich in ziemlich überschaubaren Grenzen.

Zum ersten Mal seit einiger Zeit schaue ich mal wieder in die Wikipedia und find natürlich das völlige Tohuwabohu vor.
Admins setzen Löschanträge auf Seiten, die den Admins ja so heilig sind. Dieser Antrag wird natürlich wieder per Schnellbeschluss und ohne Diskussion auf "behalten" entschieden.

Gleichzeitig sorgt das vielbeachtete und vielgeschmähte Meinungsbild für allerlei Wirbel. Ohne dass dabei tatsächlich auch was konstruktives dabei herauskommt natürlich. Etwas wirklich konstruktives wurde bei dem momentan herrschenden Lagerdenken schon lange nicht mehr beschlossen.

Es geht also wieder in allen Richtungen rund - ich bin wieder mit dabei.

Keine Kommentare: