Sonntag, 11. Mai 2008

Die Vandalen gewinnen

Nun ist es offensichtlich klar, die Vandalen haben bei Wikipedia die Oberhand gewonnen.
Was anfänglich nur nach unterschiedlichen Meinungen aussah, wurde jetzt zu einen Beispiel wie gefundener Konsens kontinuierlich ignoriert wird - und das Ganze auch noch mit Wissen und Duldung von Administratoren.
Benutzer 3ecken1elfer hat es geschafft, nahezu sämtliche Wikitravel-Links aus der Wikipedia rauszulöschen. Er ging dabei sogar so weit, Quellen zu löschen, Diskussionsbeiträge zu fälschen und Benutzer zu beleidigen.
Wie üblich - bei Gefahr einer Sperre - wich 3ecken1elfer auch hier auf die Benutzung einer IP aus´, aber auch als IP lässts sich wunderbar löschen.
Das Ergebnis: Frustrierte Benutzer, mangelnde Informationen und eine wikitravel-freie Wikipedia.
Mal wieder was gelernt: Wer Editwars führt, gewinnt - wer Skrupel hat verliert.

Keine Kommentare: